Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 1. Juni 2013

Neues aus Stoff

Die Stöffchen fürs neue Projekt waren schnell da, noch schneller gewaschen, und nun schon vernäht ...



Ein Bettwäscheset für ein Kinderbett 100 x 135. Ihr seht beide Seiten. Dazu gibt es ein passendes Kopfkissen.


Im Moment sind wohl noch eher kleinere Decken gefragt. Deshalb also diese in der Größe 70x100.
Vernäht habe ich hier ein Kopfkissencoupon von b***ette.

Die Rückseite wieder aus einem 'Fell'. Bei diesem Frühling ist sie so ganz brauchbar.




Für wen das alles ist?
Na für Luise, heute 4 Monate alt ...


Montag, 27. Mai 2013

Sockenstatistik

Versprochen, den zähle ich nicht dazu. ;-)
Außerdem ist es ja ein Single.

Für den Größenvergleich habe ich mal meinen Daumen daneben gelegt.


Die Minisocke hänge ich dann an mein Schlüsselbund als Ergänzung dazu.

Also dann, habt eine schöne Woche!
Bei uns kommt gerade mal die Sonne hervor. Mal sehen, wie lange sie bleibt.

Sonntag, 26. Mai 2013

Also ich könnte ...

... Pfefferkuchen backen ...


Da habe ich doch im letzten Jahr (nach Weihnachten) so ein Schürzenpaneel gekauft.
Da muss man die Teile ja nur noch ausschneiden und nach Anleitung nähen.

Als das Stoffpaneel kam, war ich das erste Mal enttäuscht. Der Stoff ist relativ dünn für eine Schürze. Es ist nur ein ganz dünner Baumwollstoff.
Das Nähen ging recht schnell. Kreativität war nicht gefragt. Es ist ja alles vorgegeben.
Ob ich das noch einmal mache?

Spaß beim Nähen: */***
Endergebnis: **/***

Ich mach mich dann mal wieder an die Maschine.
Bei Paneel fällt mir doch glatt ein anderes ein, das ich vor längerer Zeit gekauft habe.

Einen schönen Sonntagabend euch allen!