Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Donnerstag, 2. Mai 2013

Eine Apfeltunika ...

... in Größe 68 ist heute hier entstanden. Ganz spontan hatte ich nach den traurigen Ereignissen der letzten Tage wieder Lust, mich an die Nähmaschine zu setzen.


Grundlage des Schnittes ist die Elfentunika aus der 'Zwergenverpackung' von 'farbenmix'.
Da es ja Sommer werden soll, habe ich auf die Ärmel verzichtet. Ein langärmliges T-Shirt (neudeutsch: Longsleeve) drunter und dann sollte es auch jetzt schon warm genug sein. So war der Wunsch der Mama.
Der Jersey ist ein bisschen dünn. Aber da es nur ein Probestück ist, lass ich es gelten. ;-)
Und die Tunika ging so schnell. Die nähe ich, in Varianten, bestimmt bald wieder. Denn sie hat einen großen Pluspunkt. Babyköpfe passen ohne Geschrei hindurch!

Einen gemütlichen Abend wünsch' ich euch allen.
Meiner kann leider erst spät beginnen. Ich mach mich dann mal wieder zum Dienst. Ein Abendessen mit unseren französischen Gästen ist geplant. Und da gehöre ich zu denen, die den ganzen Abend hin und her übersetzen. Das ist anstrengend, könnt ihr mir glauben. Aber es macht Spaß!

Dienstag, 30. April 2013

Endlich Frühling ...

... und unser Kater Kyrill darf ihn nicht mehr erleben.

So hat ihn mein Mann noch am Freitag vor unserem Campingwochenende fotografiert. Er hat sich immer andere Plätzchen zum Schlafen gesucht. Ein ruhiger Kater, wie immer, nichts Besonderes, er hatte merklich abgenommen ... aber ein guter Fresser war er noch nie ...



Am Montag hatte er einen Termin bei einem Spezialisten in Berlin. Der konnte ihm leider nicht mehr helfen.
Wir sind noch immer geschockt.


Sonntag, 28. April 2013

Energie getankt ...

... für die neue Woche habe ich am Oderdeich in Küstrin.

Das Samstagswetter war nicht so berauschend, aber heute hat die Sonne ihre Pleite vom Samstag wieder gut gemacht.




Eine halbe Socke ist auch noch entstanden (am verregneten Samstag). Aber dazu später mehr ...

Einen guten Start in die 'unterbrochene Woche' wünsche ich euch!