Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 20. April 2013

Geburtstag war gestern ...

Und es gab so viele Geschenke und natürlich Blumen.

Diese hier zum Beispiel.

Hier. gefällt mir auch der Übertopf in Form eines Milchkännchens sehr gut.

Ich liiiiebe Tulpen in allen Varianten.


Von meiner Mutti gab es dieses strickgefilzte (oder häkel-?... ich muss noch mal fragen) Körbchen. Es findet sein Plätzchen in meinem Bad.



Und eine Kollegin schenkte mir dieses Sockenheft.


Aber ob ich solche Socken jemals hinkriege??? ;-)
Wie sagt Wollfrosch immer so schön: 'Versuch macht kluch!'

Es gab noch viele andere Geschenke, über die ich mich sehr gefreut habe: Nähzubehör, 'Wellness für alle Lebenslagen' ...

Und heute wird deshalb mit Familie und Freunden gemütlich gegrillt. Ich mach mich dann mal in die Küche ...

Ein sonniges Wochenende euch allen!

Sonntag, 14. April 2013

Knisterapfel und John

Vor Kurzem sah ich in einem Supermarkt einen 'Knisterapfel'. Ich fand den teuer und nicht wirklich schön.

Aber so kleine Kinderhände sollen ja was 'zum Erforschen' bekommen. Also habe ich mir heute kurzerhand Stöffchen rausgesucht, ein paar Webbänder zurecht gelegt ... und sogar ein Apfelstielchen gefunden.

Für den Knistereffekt in der Mitte den Bratschlauch in der entsprechenden Form zugeschnitten und schon konnte ich loslegen.

Und das ist er dann also, Luises Knisterapfel.


Er ist ca. 15x20cm groß und knistert 'ganz gewaltig'.
Die Rückseite ist übrigens in gelbem Pünktchenstoff genäht, ohne weitere Zierde.

Und dann war da noch 'John'. Das e-book liegt schon länger hier. Und in der letzten Woche kam ich endlich mal dazu 'ein Probestück' zu nähen. Es ist ein helles Gelb, nicht so weiß, wie sie auf dem Foto scheint.


Ich weeeiiiß ... sie ist noch nicht schön. Aber ich habe einen tollen Jerseystoff dafür geplant, den ich nicht gleich zerschnippeln wollte.
Fazit bisjetzt: die genähte Größe M passt und gefällt.

Also kann ich jetzt den 'guten' Stoff nehmen und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Einen sonnigen Nachmittag euch allen!
Ich geh' mir dann erst mal ein Käffchen machen.

Nachschub war fällig

Vor einiger Zeit habe ich ein bisschen gestöbert, um mein Stoffregal ein bisschen aufzufüllen.

ein paar Jerseystoffe






ein bisschen Bündchenware




ein hauchzarter Baumwollstoff




und da in diesem Jahr NEON 'in ist', gibt es noch ein bisschen Garn in diesen Farben. Das gab es hier.



Ich mach mich mal gleich an die Nähmaschine ...
Später zeig' ich euch dann, wofür ich mein Neongarn gleich verwendet habe.

Habt einen schönen Sonntag!