Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 16. März 2013

Teddy zu Besuch?


Nein, Luise war da.
Nur noch nicht ausgezogen ...


Aber so ruhig war sie nicht lange.
Es sei denn, der Opa erzählt ihr ein bisschen was ...


Da hat man doch gleich Lust wieder ein bisschen was zu nähen und fummeln.
So ein Kind braucht ja so viel ... ;-)

Für ihr Bett habe ich ein kleines Utensilo genäht.

Mit Druckknöpfen ist es am Bett zu befestigen. Man könnte es genauso über der Wickelkommode anbringen.
Und weil ich die Wäscheleine so gut gelungen finde, gibt es die noch einmal in Großaufnahme (fotografiert gleich nach dem Applizieren). Hier fehlt noch das Label, das ihr oben am Rock seht.


Gerade erst heute fertig geworden, prangt es an ihrem Bett, was sie nutzt, wenn sie uns besucht.

Und dann war da noch mein Eulenstoff, den ich bisher immer verschont habe, wenn es ums Anschneiden geht.
Aber heute war er dran. ;-)
Gestern kam meine Bestellung von san*care und da war gratis so ein Gelkissen dabei. Und dieses sollte einen Bezug bekommen.

So sieht es nun aus.




Und hier haben die Eulen nun eine sinnvolle Verwendung gefunden, wie ich finde.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
Und ich mach mich ja dann am morgigen Abend schon auf nach Paris.
Aber, wenn ich zurück bin, gibt es Bilder, wie versprochen.


Freitag, 15. März 2013

Die Zeit verrinnt einem zwischen den Fingern

Inzwischen sind die Schätzchen aus dem letzten Paket schon fast alle verarbeitet.

Aus der Filzwolle ist ein Körbchen geworden.
Aus dem Lacegarn ist ein Tuch entstanden. (na guuut, zwei Reihen fehlen noch ...)
Die Spinnfasern vom Lamm gleiten seidig zart auf die Spule. Damit habe ich allerdings erst heute Abend begonnen.

Für all die schönen Sachen war noch keine Zeit zum Fotografieren. Und jetzt am Abend werden das auch keine vernünftigen Bilder. Die gibt es dann also erst, wenn ich wieder zurück bin.

Zurück bin?

Es hat sich ganz plötzlich ergeben, dass ich die nächste Woche dienstlich in Paris verbringe. Ich mache mich dann mal ans Koffer packen.

Mal sehen, ob ich euch ein paar schöne Fotos zeigen kann, wenn ich wieder da bin.
Vielleicht kann ich ja dem Winter hier entfliehen. Aber ich habe schon mal geschaut, was die Wetterfeen für Paris sagen. Frühling ist da auch noch nicht ...:-(