Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 2. März 2013

Es gibt immer eine Entschuldigung

Ich wollte wirklich etwas im Haushalt tun.

Aber Kater Kyrill ist so vernarrt in sein Frauchen, dass er sofort das Kopfkissen annektiert, wenn es frei wird. ;-) Mit dem zeitigen Betten machen wurde es also nichts. Das ist ja ein richtiger Freibrief für Nähmaschine oder Stricknadeln.
Aber der Sonnenschein lädt nach draußen ein. Und so bin ich schon mal eine kleine Runde übers Grundstück 'gewandert', um zu schauen, wo es schon grünt. Und was muss ich da sehen?

Endlich ist die angekündigte Sonne da. Sie tut so richtig gut.

Auch euch allen ein sonniges Wochenende.

Mittwoch, 27. Februar 2013

'Knütchen'

Den habe ich euch ja noch gar nicht gezeigt.

Dieser Eisbar stand saß in den Startlöchern, um Luise zu begrüßen.

Das Windelquad hatte ich schon vorher zusammengebastelt. Fragt bitte nicht, wieviel Mühe das gekostet hat.

Knütchen von vorn:


Und Knütchen von hinten


Noch ist ja Februar, da kann ich es zeigen.
Luise ist am 1. Februar geboren. ;-)

Sonntag, 24. Februar 2013

Im 'Schwestern-Look'

 Babys tragen heutzutage diese kleinen Halstücher. Und die große Schwester wollte auch mal eins.
Also habe ich mich gleich noch einmal an die Maschine gesetzt.


So sind also zwei im Stoff gleiche Tücher (wegen dem Schwestern-Look ;-)) und noch eines entstanden, zu dem Luise schon ein Mützchen hat.

Und einen Zierstich der Maschine konnte ich auch gleich mal nutzen.

 

Klettband oder Druckkknopf dran. Und schon kann ich sie morgen 'ausliefern'.

Pump it up

So heißt die kleine Hose, die heute Nachmittag hier entstanden ist.



Den Schnitt habe ich ein bisschen verkleinert. In der Anleitung war er in der Größe 86 gegeben.


Ein doppelt umgeschlagenes Bündchen am Bauch und an den Beinen. So wächst sie länger mit.

Der Stoff war noch übrig, denn davon trägt Luise im Moment diesen Body.

Sie ist ganz schnell genäht. So habe ich schon ein kleines Geschenk zu Ostern, denn dann passt sie sicher erst.

Einen schönen Sonntagnachmittag euch allen noch.
Bei uns schneit es übrigens gerade NICHT! Und bei euch?