Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 16. Februar 2013

Ein strickiger Nachmittag ...

... ist vergangen.

Und so sind diese kleinen Schuhe für Luise entstanden.


Gesehen hatte ich sie schon früher. Aber heute vormittag habe ich solche gerade in einem anderen Blog gesehen. Leider weiß ich nicht mehr bei wem. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Die Anleitung war dort verlinkt. Und so konnte ich sie leicht nachstricken. Die Knöpfchen mit Wackelbeinchen hatte ich noch da. Ich find' sie perfekt ...

Frühling mit Buttinette

Draußen sieht es bei uns im Moment recht trüb aus. Wolkenverhangen der Himmel, Reste von schmutzigem Schnee.

Da wird es Zeit für frische Farben.
Und so habe ich mein Material ein bisschen aufgestockt, damit ich, im Frühlingsnähfieber, loslegen kann.





Dies alles sind leichte Baumwollstoffe, die sich für frühlingshafte Dekoartikel eignen. Und einige der Stöffchen sind auch schon verplant.

Weil ich auch gern einmal Neues ausprobiere, durften auch diese Dinge mitreisen.


Trocken- und Nassfiilzen mit bunter Wolle in Kombination mit den Resten der Wolle vom Braunen Bergschaf Max. Das möchte ich mal probieren. Aber da muss ich erst noch einmal genau schauen, was zu tun ist, damit auch 'Verwendbares' dabei herauskommt.

Einen kreativen Samstag wünsch' ich euch allen.

Sonntag, 10. Februar 2013

Auch ganz kleine Mädchen ...

... können ganz schön strampeln, wenn es das Essen nicht SOFORT gibt.

Da waren noch einmal ein Paar Strümpfchen gewünscht, die auch, 'wenn man in Rage ist,' nicht von den Füßchen rutschen. Die kleinen Bindebänder verhindern das.


Die passende Mütze hatte ich hier schon im Herbst gezeigt.

Bei uns sind heute -10°C für die Nacht angesagt. Der Kachelofen 'glüht' und da kann es heute Abend noch einmal ein Glühweinchen geben.

Macht es euch doch auch gemütlich ...

Und fertig ist ...

... die Eulenmütze.


Sie wird sicher bald zum Einsatz kommen, denn bei uns ist es im Moment recht kalt. Nachts -8°C und am Tage kaum über Null Grad.

Heute ist schon wieder Strickwetter. Ich werde mir glelich mal Wolle suchen gehen. Ich hänge beim 12-Socken-Projekt schon wieder hinterher. Für den Monat Februar ist der 'Lumberjack' vorgeschlagen. Das finde ich sehr schön und schlage gleich mal die Maschen dafür an.