Freitag, 11. Oktober 2013

Holunder und Recycling ...

Gestern war ich fleißig. Wirklich!

Beim Campingplatz kam ich bei einem Spaziergang um den See an Unmengen von Holunderbüschen  vorbei. Die Beeren sind nun 'versaftet'. ;-) Na ja, nicht ganz. Ich habe Sirup draus gemacht. 5,5 Liter davon stehen jetzt als Winterreserve hier.  Das hier war der letzte Teil.


Aber ganz plötzlich hatte ich heute eine Idee für die Nähmaschine.
Da lag ein (Lieblings-) T-Shirt von mir schon seit längerem rum. Ich konnte mich nicht entschließen es zu entsorgen.
Bei der Gartenarbeit im Sommer habe ich es mir beim raus reißen der verblühten Mohnblumen und anderer Pflanzen  versaut. Diese Wolfsmilchgewächse geben so einen weißen Saft ab, der auf der Bekleidung dunkle Flecke macht, die sich nicht ( jedenfalls nicht von mir) entfernen lassen.

Nun sah mein T-Shirt immer aus wie 'müsste mal gewaschen werden'.
Also habe ich heute beherzt zur Schere gegriffen. Die brauchbaren Teile neu zugeschnitten und das ist dann dabei entstanden.

von vorn

von hinten

Print als Armaufdruck

früher innen, jetzt außen
Da ich doch einige Teile nicht verwenden konnte, musste ich an den Armen improvisieren. Da habe ich roten Jersey aus meiner Restekiste ergänzen müssen. Die genaue Armlänge ist noch festzulegen. Vielleicht kommt auch noch ein Bündchen ran ...
Da warte ich ab, bis Luise wieder zu Besuch ist. Es ist die Größe 80/86.
Habt ihr den Schnitt wieder erkannt?
Hier habe ich ihn schon einmal genäht.

P.S. Das jetzige Rückenmotiv zierte das Vorderteil des alten T-Shirts. Schade, dass ich mein Kurzarmshirt vor dem Zerschneiden nicht fotografiert habe ...

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Hmm, lecker Holundersaft! Hab vor 2 Jahren Holundergelee gekocht, mit Honig, war uahc lecker, aber es ist ja eine ganz schöne Arbeit mit den Beerchen ;O)
Das Shirt sieht cool aus!
Ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥