Montag, 29. Juli 2013

Klimperkleins Freebook für eine Sommerhose ...

... wollte hier unbedingt ausprobiert werden.

Dieser Schnitt ist sehr variabel. So kam er mir gerade recht.

Manchmal kommt Luise zu Besuch und ist wettergemäß gekleidet. ;-)
Wie schnell wird es kühler und eine warme Hose fehlt.

Also habe ich diese hier heute genäht.


Ich habe sie in der Größe 74/80 genäht und habe die Hosenbeine verlängert, so dass es eine lange Hose ist. Bündchen kann ich an den Beinen noch annähen. Die genaue Länge der Beine und Bündchen messe ich aber erst aus, wenn Luise mal wieder zu Besuch ist.

Da ich eine Jogginghose (roter Nickysamt in Größe XXXL) aus dem Supermarkt erstanden habe, war also der Materialpreis gering und den Glitzerprint der Ausgangshose habe ich  hier am Bündchen  gleich als Deko eingebaut.


Nun muss es nur noch kühler werden, damit sie zum Einsatz kommt. ;-)
Und diese Hose bleibt definitiv hier bei mir. Da kann es dann ruhig mal kühler werden.
Wir sind gerüstet ...

Keine Kommentare: