Donnerstag, 13. Juni 2013

Sockensalat ...

... gibt es heute zu zeigen.


Die beiden Sockenpaare aus Sockenwolle namens 'September Sun' von Elfenwolle. Es sind dieses Mal nur Sneakers in Größe 39 und Größe 36. Dieses Bündchen wollte ich unbedingt ausprobieren. 
Ihr seht es am unteren Sockenpaar im Bild. Ansonsten habe ich ein einfaches Hebemaschenmuster gestrickt.

Und ein paar Minisocken sind auch noch entstanden. Die werden wohl ihren Platz an einem Schlüsselbund finden oder ...  (da war eben einfach noch Wolle übrig ... ;-))

Und, dass es endlich Sommer wird, sieht man bei uns im Garten nun auch.







Aber ganz besonders freut mich dieses Bild. 
Seit unser Kater nicht mehr ist, zicken die Weiber immer mal miteinander. 
Solche Bilder gibt es erst neuerdings und auch ganz selten.
So viel Nähe dulden die Beiden sonst nie.





Und, wenn dann noch  'Zeit übrig ist', widme ich mich diesen grünen Spinnfasern. Das Garn spinnt sich fast von allein.




Damit habe ich mich heute ein bisschen vom Misserfolg an der Nähmaschine ablenken müssen.

Ich hatte mir extra Ledernadeln bestellt. So wie in meiner Anleitung gelesen, habe ich außerdem die Fadenspannung verringert. Aber hier stimmt noch gar nichts. Das Leder wird nicht transportiert oder der Unterfaden bildet riesige Schlaufen. Ehe ich meine Zuschnitte ruiniere, schlafe ich erst mal 'ne Nacht drüber. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich da noch ändern soll.

Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Tolle Socken und das Garn wir bestimmt auch Klasse. Drücke Daumen für den Lederversuch.
LG Sheepy

Alexandra hat gesagt…

Sehr schöne Socken! Auch das Spinnfutter sieht super aus, was ist das für Wolle?

LG Alexandra