Freitag, 22. März 2013

Zurück aus Paris ...



Das Wetter traf ein, wie angekündigt.

Immer wieder regnete es. Aber so konnte ich am Abend die Spiegelung vom Eiffelturm am regennassen Boden einfangen.

Ganz so luxuriös habe ich nicht gewohnt.
Dies hier ist das Bett von Marie-Antoinette, der Frau von Ludwig XVI.



Und auch mein Frühstückstisch war nicht ganz so pompös gedeckt. ;-)


Unterwegs in der Stadt habe ich einige Augenblicke für euch eingefangen.


Immer wieder gern bin ich an der Sacré Coeur auf dem Montmartre Hügel.

Auf dem Weg dahin gab es auch einiger solcher 'Bekleidungsgeschäfte'.


Hier hatte ich jedoch keine Lust gründlicher zu schauen. ;-)

Oben auf dem Hügel von Montmarte angekommen, gibt es immer viel zu sehen. Da sind die vielen Gaukler, Akrobaten, Sänger ..., die ihr Können zeigen.
Dieser hier soll 'ein ganz Großer' sein und schon bei You*ube viele Klicks haben.


 Ich kannte ihn noch nicht. Sein Darbietung war beeindruckend. Da gab es Jonglagen mit Bällen und das alles an der Laterne. Ohne Worte! (und deshalb habe ich vor lauter Staunen auch vergessen mehr Fotos zu machen)


Der Louvre mit seiner Glaspyramide ist am Abend auch immer wieder schön anzusehen.
Aber auch unten drunter hat Paris noch Einiges zu bieten.
Die vielen Geschäfte ...


Die Notre Dame auf der Ile de la Cité kennen sicher viele.
Deshab gibt es davon nur ein Detailfoto.

Gleich vor der Kirche findet man den Point Zéro, Ausgangspunkt aller Vermessungen in Frankreich.
.

Einmal draufstellen, vielleicht sogar 'ne Drehung dazu, soll Glück und Gesundheit bringen, hat mir vor Jahren mal ein Stadtführer erklärt.


Und zu guter Letzt noch ein Blick in Richtung La Défense, das große 'Büroviertel' von Paris.

Es war wieder sehr schön. Ich bin gern in Paris.
Aber letztendlich ...

Zu Hause ist es doch am schönsten.
Euch allen einen guten Start ins Wochenende. Bei mir rumpelt die Waschmaschine und ich mach mich dann mal eine meine Sockennadeln.

4 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Was für wunderbare Fotos. Das mit der Spiegelung des Eifelturms ist der absolute Hammer.
Und der Blick von oben auf Paris: Weiß. So habe ich das auch von vor ganz langer Zeit in Erinnerung. Diesen Blick konnte ich nämlich aus Zeitmangel im letzten Jahr nicht genießen!
Und diese Bekleidungsgeschäft ;-) Über die habe ich mich im letzten Jahr auch gewundert. Die hatte ich nämlich von meinem allerstesten besuch in Paris nicht mehr im Gedächtnis. Vielleicht aber gab es die da aber auch noch nicht!

Gruß Marion

Meine Handarbeiten hat gesagt…

Hallo Anke,

sehr schöne Bilder! Ich fahre auch immer wieder gern nach Paris aber auf den Verkehr dort kann ich verzichten da hat jeder vorfahrt gel?

LG Alexandra

Staiber Art hat gesagt…

Oh, ja! Paris ist eine Reise wert!

LG Thuja

Claudia hat gesagt…

Schöne Bilder aus Paris! Ich war schon ewig nicht mehr dort....
Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne Osterwoche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥