Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 15. September 2012

Noch eine ...

... Krabbeldecke.

Es wird ja auch Sommer.
Da braucht man eine anschmiegsame, dünnere Decke.


Außen habe ich den 'Erdbeerjersey' vernäht, der hier schon länger auf seinen Auftritt wartet.


Innen habe ich den kürzlich gekauften gelb geringelten Jersey verarbeitet. Dies ist jedoch ein Baumwollgemisch. Gefüttert habe ich diese dünne Decke nicht. So ist sie richtig anschmiegsam und findet dann sicher an wärmeren Tagen Verwendung.

Und mit meinen Nähten bin ich auch ganz zufrieden.



Nun habt einen schönen Abend. Macht's euch gemütlich!

Donnerstag, 13. September 2012

A cradle filled with ...

Eine Wiege gefüllt mit ...

... na erst einmal mit einer Krabbeldecke, die ich heute genäht habe.
Da sie mir soo gut gefällt, gibt es mal mehrere Bilder. Und auch, weil die Wiege so schön ist. ;-)







Ende Januar ist es sicher noch kalt. Und ich möchte nicht, dass unser Enkelkind friert. ;-)))

Der kuschelige Oberstoff ist von hier , der gelbe, weißgetupfte Baumwollstoff ist von hier. In der Mitte habe ich eine dicke Schicht Vlies verarbeitet.

Natürlich liegt die Krabbeldecke sicher später nicht so in der Wiege.
Mein Schwager hat sie vor 27 Jahren für seinen Sohn, meinen Neffen, gebaut. Viele Babys haben inzwischen darin ihre ersten Wochen und Monate geträumt. Und nun steht sie hier bei unserem Sohn. Und bald wird sie wieder schaukeln ...

Dienstag, 11. September 2012

Mein Kreativstübchen ...

... nimmt langsam Form an. ;-)

Eigentlich war im Dach kein weiterer Ausbau geplant, weil das Dach einen sehr flachen Winkel hat. Aber diesen Platz zu verschenken, wäre doch zu schade.
Das wird doch ein 'Zauberstübchen', oder? Und das ganz für mich und meine Hobbys.

Mein Mann ist da soo fleißig. Das wird wohl eher fertig als der Rest ...SmileyCentral.com



Wer noch mehr über unsere momentane Freizeitbeschäftigung lesen möchte, schaut einfach mal hier.
Wundert euch also nicht, wenn ich im Moment nicht so viele Handarbeiten zeigen kann. Dabei habe ich dort noch gar nicht viel zu tun außer die Handwerker ab und an zu bewirten.

Sonntag, 9. September 2012

Ich geh' heute noch ...

... zum Geburtstag.
Und da braucht es ein Geschenk. ;-)

Gewünscht war eine Küchenschürze.
Leider habe ich vergessen, sie vor dem Verpacken zu fotografieren.
Nun gibt es also nur so ein Foto davon:



Gekauft habe ich den Stoff hier.
Den aktuell verwendeten konnte ich leider nicht mehr dort finden. Deshalb den Link zu 'meinem Schürzenstoff'. Meine Schürze ist im Dauergebrauch. Und da gab es jetzt schon mehrere Interessenten. Auch so eine habe ich schon verschenkt.
Ein etwas festeres Baumwollgemisch, für so eine Schürze wunderbar geeignet, wie ich finde.

Dann melde ich mich mal ab, wünsche euch noch ebenso einen sonnigen und warmen Sonntag, wie wir ihn hier haben.