Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 12. Mai 2012

It's partytime

Wir sind dann mal unterwegs.
Das Geschenk ist verpackt. ;-)


Hier noch der Blick auf ein Detail.


Das scheint auf den ersten Blick wahrscheinlich sehr einfallslos.
Zur JUGENDWEIHE gibt es von Nachbarn und Freunden Geschenke in dieser Form (je mehr, desto besser ;-))
Das ist hier so üblich. 

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen.
Genießt die Sonne, sofern sie da ist.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Merino superwash

Fasern sind zu verspinnen.
Und das macht RICHTIG Spaß.
Hier sind die ca. 300g des Ausgangsmaterials.


Und ganz langsam füllt sich die Spule mit dem kuschelig weichen Garn, welches ich dieses Mal NACH dem Spinnen färben möchte.


Sonntag, 6. Mai 2012

Schneller geht es nimmer ...

Wir hatten lausiges Wochenendwetter. Heute haben wir mit Mühe die 10-Grad-Grenze erreicht. Das war die beste Ausrede sich auf das 'Stricksofa' zurückzuziehen.
Und deshalb kann ich auch heute schon das erste Paar Maisocken zeigen. Gestrickt in Größe 39 mit zwiebelschalengefärbter Sockenwolle.