Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 21. April 2012

Nachträgliche Geburtstagsgeschenke

Die Gäste sind gerade aus dem Haus.
Schnell schaue ich nach meinen E-Mails. Und was sehe ich da???

Hier bei dieser Verlosung habe ich gewonnen.
Colette ich freue mich ganz riesig darüber. Und die Wolle ist auch schon ausgesucht...
Hab' ganz, ganz vielen Dank dafür!

Im Moment stricke ich aber noch an meinen Aprilsocken. Da werde ich meine Nadeln wohl schneller klappern lassen.

Freitag, 20. April 2012

Sanssouci 'macht das Rennen'

Ich hatte euch ja hier versprochen zu sagen, wer nun gewonnen hat.
Es tut mir ja leid für die französischen Gäste, aber Sanssouci 'hat das Rennen gemacht'.

Aber der Austausch macht den auch den Franzosen Spaß. Wie jedes Jahr. ;-)


Donnerstag, 19. April 2012

Wie schnelll doch die Zeit vergeht ...

Schon wieder ein Jahr älter...

Mit vielen Kleinigkeiten hat die Familie und haben meine Kollegen heute an mich gedacht.




Nun genehmige ich mir noch ein gemütliches Glas Wein.
Gefeiert wird dann erst am Wochenende. ;-)

Montag, 16. April 2012

Versailles contra Sanssouci

Unter dem Posttitel kann man sich wirklich nichts vorstellen, oder?

Das hier



waren mal Scheuerlappen, Feudel ... oder wie immer ihr die Dinger nennt, mit denen man den Boden wischt. (könnte man mal 'ne Diskussion eröffnen über die verschiedenen Namen für ... ;-))
An unserem Gymnasium gibt es nächste Woche französische Gäste. Viele tolle Veranstaltungen sind geplant. Unter anderem auch in der Turnhalle Staffelläufe 'Versailles contra Sanssouci'. Und weil das Parkett sehr empfindlich ist, bat man mich, doch schnell 4 Schlappen zu nähen, die man über die normalen Schuhe streifen kann. Bis Größe 48 sollen sie passen. Und sie passen!!!
So wird nun das Parkett geschont.

Am Mittwoch ist es soweit. Ich sag' euch dann auch, wer gewonnen hat. ;-)

Kira hat sich sich Dinger genauer angeschaut


und sie für bequem befunden.


Da kann ich morgen gleich die Arbeit fortsetzen und noch ein zweites Paar nähen ...