Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 13. April 2012

Und wo ist hier vorne?





Habt ihr 'ne Idee?

Ansonsten habe ich einen Rest selbstgefärbter Sockenwolle verstrickt. Diese hier in Größe 31/32 nach Februarmuster des 12-Sockenprojektes. Das heißt, ich stricke ja noch, wie ihr seht ...



Schaut mal, jetzt sieht man wo 'vorne' ist. ;-)
Aber nur ganz kurz, nun pennt 'se wieder.


Mittwoch, 11. April 2012

Ein neuer Eindruck

... wenn man die Farbe auf dem Knäuel sieht. Zur Verfügung stehen jetzt also 100g 4-fädiges Sockengarn (420m), in drei verschiedenen Rottönen gefärbt.


Da kann es ja morgen losgehen.

Bitte 'rosa mit noch viel rot'

... hat sich meine Enkeltochter für ihre neuen Socken gewünscht.
Die Wolle dafür haben wir nun gestern gefärbt. Wir haben drei (jaa drei!! ;-)) verschiedene Rottöne verwendet.
Und hier ist das Ergebnis.


Nun darf sie noch ein Muster aussuchen. Und dann geht's los.


Sonntag, 8. April 2012

Ich kann gar nicht mehr aufhören

Das ist  Grünling Nr. 2


Und hier seht ihr bereits am Ostersonntagabend Nr. 3
Sie nennt sich 'Violetta' (und hängt doch tatsächlich an meinem Weinglas).


Der Osterhase ...

... kann mit dem Schlitten kommen.

So sah es gestern Abend aus, wenn man bei uns aus dem Fenster schaute.
Nein, kein Feuerwerk! Ein Schneetreiben!!!


Und heute Morgen lag der Schnee immer noch.





Da wünsche ich euch allen mal etwas mehr Glück mit dem Wetter.
Ich werde wohl die Haustür offen lassen müssen, dass der Osterhase IM Haus etwas verstecken kann. Sonst gibt es hier noch Tränen.