Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 7. April 2012

Gerade noch rechtzeitig ...

... hat er es geschafft.

Uuund Sprung!
Nun liegt er schon im Osterkörbchen, das am Ostersonntag meine Enkelin erfreuen soll.

Darf ich vorstellen ... Julius Grünling ...


Gehäkelt nach dieser Anleitung.

P.S. Bei uns hagelt es übrigens gerade. :-(

Freitag, 6. April 2012

Aprilsocken

Gestern begonnen und heute fertig gestrickt. Jetzt am Abend kriegt man nicht wirklich gute Fotos hin.
Also farblich sehen sie eher so aus.


Da kann ich ja im April noch 'ne Socke stricken, was?

Zuerst dachte ich ...

... er erfreut sich dran.


Und dann?
Seht ihr es auch?
Langsam entfernt er sich.
Und Eier nimmt er auch noch mit ...


Frohe Ostern euch allen!
Genießt den Frühling bei hoffentlich reichlich Sonnenschein.
Und vergesst nicht am Sonntag zu suchen.
Vielleicht war ja der Osterhase da.

Donnerstag, 5. April 2012

Es strickt sich so weg

Viel kann man bei dem trüben Wetter draußen nicht machen. Da zieht es mich, noch mehr als sonst, zu den Stricknadeln.

Nachdem ich nun auch ein Muster für mich gefunden habe, das 'gut zu mir passt', komme ich mit meiner ersten Socke gut voran.

Aber schaut selbst:



Das Muster der Circle Socks habe ich abgewandelt, indem ich oben mit einem Bündchen begonnen habe. Außerdem habe ich vor dem Beginn der Fersenwand noch eine  Reihe Mäusezähnchen eingefügt. So kann ich hier später ein Band einziehen, damit meine Socken im Bett nicht 'das Weite suchen'. ;-)

Endlich ...

... habe ich eine Entscheidung für meine Aprilsocke im 12-Socken-Projekt getroffen.

Aus einem selbstgefärbten Sockengarn




entsteht eine Abwandlung der Circle Socks.


Das Wetter bei uns lädt zum Stricken ein.
Auch euch allen ein warmes Plätzchen und Zeit und Lust für kreative Projekte.

Dienstag, 3. April 2012

Mühsam, aber gut

Inzwischen ist mein Garn auch verzwirnt. Als Zwirnfaden habe ich ein Venne colcolastic in natur verwendet.
Der Faden dehnt sich ein wenig. Hoffentlich habe ich ihn beim Verzwirnen nicht zu sehr gezogen.
So sehen meine 100g nun verzwirnt aus.




Hier sieht man sie allerdings noch vor ihrem 'Entspannungsbad'.

Sonntag, 1. April 2012

April, April ... ich will mein Sockenmuster

Ich habe schon ein 'Zweitmuster' gewählt.
Ganz neugierig schaue ich in unsere Ravelry-Gruppe, welche Aprilsockenmuster uns vorgeschlagen werden. Aber noch ist dort 'März'.  ;-)

Aber weil der April ja erst anfängt, und ich bestimmt zwei Paar Socken schaffe, habe ich mir schon (m)ein weiteres Muster rausgesucht.
Diese 'Circle Socks' stricke ich auf alle Fälle.

Habt alle einen schönen Sonntag.
Bei uns schaut gerade die Sonne hervor. Aber das täuscht. Drei Grad Celsius, das ist nicht wirklich warm, oder?