Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 31. März 2012

Fertig gesponnen ...

... habe ich heute meinen Merino-Soja-Bambusmix.


Mehr ist diese Woche nicht geworden, obwohl das Wetter eigentlich dazu einlus DRIN kreativ zu sein.

Heute gab es dann wettertechnisch die Krönung. Zuerst Schneeregen, dann kurzzeitig ein richtiges Schneegestöber. Und die Temperaturen lagen plötzlich bei -1°C. Da haben sich meine Frühlingsblumen, die ich letztes Wochenende bei mehr als 15°C gepflanzt hatte, wohl richtig erschrocken.

Aber auch bei schlechtem Wetter kann man es sich am Wochenende gemütlich machen. Stimmt's?

Sonntag, 25. März 2012

Eine traumhaft weiche Spinnfaser

läuft auf meine Spule.

Vor einiger Zeit hatte ich mir  zum Probieren 100g Merino-Bambus-Soja Spinnfasern bestellt . Schon der Name klingt abenteuerlich, oder?
Als mein Fasern eintrafen, habe ich befühlt und war entzückt (und habe sie erst einmal weggelegt).


Heute nun habe ich sie wieder hervorgekramt. Seidig weich, schöne lange Fasern.
Kurz und gut, auch das Spinnen ist ein Vergnügen. Was das farblich für ein Garn wird, kann ich noch gar nicht sagen. Was auf dem Bild gelb aussieht, geht etwas mehr ins grün. Aber sonst stimmt's.

Nun für euch noch rasch ein Blick auf die Spule.



UND ANSONSTEN WÜNSCHE ICH EUCH ALLEN 
EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE.

Sonntäglicher Blumengruß






Jetzt macht es noch mehr Spaß nach draußen zu gehen. Gleich, wenn ich aus der Tür trete, begrüßen mich diese Blumen mit ihren Blüten. Herrlich ist das anzuschauen.