Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 25. Februar 2012

Ihr dürft ruhig ...

... sagen, dass ich heute fleißig war. ;-)))


Drei neue Spülis sind entstanden.

Schnabeltier - Forelle - Ziege

Ihr dürft schon mal raten, welchem Tier ich welche Farbe zugedacht habe.

Damit ihr die Tiere auch erkennt, mache ich morgen dann noch einmal Fotos bei Tageslicht und ohne Blitz. Und ich muss euch sagen. Es macht richtig Spaß so zu stricken. Man weiß beim Stricken noch nicht wirklich, wie das Tier aussieht.
Denn, wenn es da heißt  3R,7L,4R,9L,1R,1L,26R ... (und das über 72 Reihen) ist man am Ende gespannt, wie Schnabeltiert, Ziege, Forelle, Leguan, Känguru, Erdmännchen ... aussehen. ;-)))

Naaa? Auch Lust es mal zu probieren?
Dann schaut mal hier nach Mustern.
Hat wirklich Suchtcharakter!             SmileyCentral.com   ;-)))

Man kann es riechen ...

... und manchmal auch schon sehen.



Der FRÜHLING streckt seine Fühler ...
Aber ein bisschen wird es wohl noch dauern.
Bei uns schien heute die Sonne.
Aber der Wind ließ sie uns nicht recht genießen.

Und gerade deshalb:


Erdmännchen ...

... auf Beobachtungsposten.

Sie sind schon im Einsatz ...
Nämlich in der Küche ...
Spüli Nr. 3 ;-)))


Freitag, 24. Februar 2012

So ein frisches GRÜN ...

... sieht man DRAUSSEN ja leider noch nicht.


Also habe ich DRINNEN nach Grünem geschaut. ;-)
Deshalb gab es heute bei mir dieses total grüne Abendessen. Lecker (und gesund) kann ich euch sagen!

Einen guten Start in ein erholsames Wochenende euch allen.

Donnerstag, 23. Februar 2012

Frühlingsfrische ...

... Farben sind eingetroffen, Baumwollgarn von hier.


Muster sind schon ausgesucht. Damit werde ich heute Abend starten.

Und außerdem ist noch andere Wolle da, 4-fädige Sockenwolle (75%Merino,25%Poly), noch ohne Farbe, von hier.


Die will ich nach und nach färben und mich da auch mal beim Färben mit Pflanzen ausprobieren.
Aber dazu später.

Dienstag, 21. Februar 2012

Keine Zeit ...

... für neue Dinge.
Aber ich habe gemütlich am Spinnrad gesessen. Mein braunes Welshgarn nimmt langsam 'Form' an. Die zweite Spule füllt sich.
Ich zeig's euch dann aber erst, wenn es fertig verzwirnt ist.

Noch kurz zum Wetter.
Ich dachte, wir hätten den Winter geschafft.
Aber heute schneite es den ganzen Vormittag, mal mehr und mal weniger.

SmileyCentral.com


Dafür war es gestern schon richtig schön. Hab' leider vergessen ein Foto zu machen (in der Annahme, das hätten wir jetzt jeden Tag so ;-).
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Sonntag, 19. Februar 2012

Ein Leguan ...

... der leider nicht gut zu erkennen ist.


Dieses Baumwollgarn ist doch zu stark gemustert. Aber nach meinem Känguru dachte ich, es könnte klappen.

Na gut, dann kann ich mich eben nur an der Farbe erfreuen, denn diese passt gut in meine Küche.

Ich liebe Knöpfe äääähhh DRUCKKNÖPFE

Da habe ich heute gleich mal getestet, wie das mit meinen neuen Druckknöpfen funktioniert.
Und damit das Probestück auch einen Verwendungszweck hat, ist es eine Tasche für die Zange und die Kleinteile zum Anbringen der Druckknöpfe geworden.


Das eigentlich Schwierige bei der Arbeit heute, waren die Plastetüten, die ich verarbeitet habe.
Hier fand ich schon vor ewigen Zeiten eine (wie ich finde) tolle Idee. Heute war endlich Zeit, es mal auszuprobieren. Aber so leicht, wie es da beschrieben ist, hat es bei mir nicht funktioniert. Nur ein winziges Momentchen das Bügeleisen zu lange auf einer Stelle und die Tüte beginnt sich zusammenzuziehen. (Und damit hört sie nicht auf, bis sie erkaltet ist :-(((  )
Die Tüten könnt ihr dann entsorgen ;-)))

So habe ich mir 'die allerschönsten Plastetüten' versaut. :-(

Aber diese kleine blieb mir zum Probieren.
Und in stiller Zwiesprache mit der Zange habe ich mir sagen lassen ... es gefällt, das neue Zuhause. ;-)

Spüli mit Motiv

Das ist mein zweiter Versuch.
Und welches Motiv ist es nun? Kaum zu erkennen, was?

*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*


Ich geb' euch mal 'ne Entscheidungshilfe.
Bitte schaut links auf dem Foto. ;-)





Aber letztendlich habe ich doch noch ein brauchbares Foto vom Spüli hingekriegt.
 Hier erkennt man es nun auch, oder?



Habt alle einen schönen Sonntag!