Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 11. Februar 2012

Frühling???

Gesehen habe ich es hier, und den Hinweis fand ich hier.
Das fand ich soo schön, das musste ich euch jetzt unbedingt mal zeigen.

Es wird bald Frühling!!!

Es kann nicht mehr lange dauern... Haltet durch!
Man sieht schon die Rehe auf den Wiesen.... ;-)

Bunt, bunter, am buntesten

Nun sind die bunten Socken auch fertig. Das Muster mit den Hebemaschen hat sich prima gestrickt. Und bei der stark gemusterten Wolle, ist selbst dieses Muster noch gut zu erkennen.
Wer noch einmal schauen möchte.
Meine Minianleitung findet ihr hier.




Und?
Merkt ihr etwas?
Meine Socken werfen Schatten! ;-)
Bei uns scheint nämlich die Sonne. Aber es ist eisekalt...

Ein gemütliches Wochenende euch allen.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Rechts, links, Hebemaschen

Einfach sollte das Muster sein, weil ja die Wolle schon so 'wild' ist. ;-)

Bei dem Wetter braucht man wirklich warme Socken. Also stricke ich noch welche aus der 6-fädigen Sockenwolle, die ich im Herbst gefärbt hatte. Meine Minianleitung findet ihr hier


Einen schönen Abend euch allen!

Mittwoch, 8. Februar 2012

So sieht sie aus ...

meine neue Mütze.



Und weil die Form vielleicht etwas seltsam anmutet, zeige ich sie euch noch einmal 'am Modell'.


Ein vernünftigeres Foto habe ich hier irgendwie nicht hinbekommen. Vielleicht starte ich später einen zweiten Versuch. Nun muss ich erstmal raus und die Kufen meiner Schlittschuhe putzen.
Jetzt wird es ernst. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das noch kann.

Aber keine Sorge, ihr seid die Ersten, die es erfahren ... ;-)

Dienstag, 7. Februar 2012

Es muss schnell gehen, ...

... weil es ja JETZT kalt ist.

Nun sind die kleinen warmen Wintersöckchen fertig. Ich hoffe, dass sie passen und gefallen.
Wärmen tun sie allemal.





Montag, 6. Februar 2012

Bunt ist angesagt

Ich wollte unbedingt sehen, wie meine selbstgefärbte Wolle vom Herbst aussieht. Ich hatte 6-fädiges Sockengarn bestellt. Und irgendwie ist mir dann 'die Farbe ausgerutscht'.
Und so sehen sie nun aus, die warmen Wintersocken für eine kleine 'Dame' von 6 Monaten. Ich musste heute erst einmal googeln, welche Fußlänge Babys in diesem Alter haben. Meine Recherche sagt: zwischen 9 und 11 cm.
Da habe ich mich für die goldene Mitte entschieden. Nun sind es 10 cm Fußlänge und ein ausreichend langer Schaft für eine warme Wade.


Fischernetze ...

... heißt meine Februarsocke im 12-Socken-Projekt.
Soeben habe ich sie fertiggestellt.


Sonntag, 5. Februar 2012

Etwas Warmes braucht der Mensch

Es ging flott von der Hand.
Die dazu passende Mütze ist auch noch fertig geworden.
Eine Minianleitung dazu findet ihr hier.



Passt und gefällt.

Und inzwischen habe ich Schal und Mütze 'ausgeliefert'. ;-)

Einen gemütlichen Sonntagabend euch allen1

Besondere Umstände ...

... erfordern besondere Maßnahmen.

Es ist immernoch bitterkalt.
So ist also erst einmal dieser Halswärmer für Paula entstanden.



Und weil noch genügend Wolle da ist, habe ich eine passende Mütze angeschlagen.
Da will ich mir nur noch ein paar Verzopfungen ausdenken ...

Auch meine Februarsocke wächst. So ist der Zwischenstand meiner 'Fischernetze'.