Dienstag, 3. Juli 2012

Gleich zwei davon ...

... habe ich genäht, weil es so schnell geht und noch dazu unheimlichen Spaß macht.

Es ist nicht meine Idee. Gefunden habe ich sie hier.

Aber nun der Reihe nach:

Zuerst isst man leckere Schokolade. (in meinem Falle diese ;-))


Dann streicht man das Papier glatt, geht innen 'mit der Zunge' (oder einem feuchten Küchentuch) noch einmal drüber, damit auch wirklich keine Schokolade vergeudet wird. ;-)

Nun wird das Papier auf der Außenseite mit Klarsichtfolie verstärkt. Das blasenfreie Aufbringen der Folie war mir allerdings etwas knifflig.

Jetzt darf ein farblich passender Futterstoff sowie ein Reißverschluss gewählt werden.


Dann habe ich nach der Anleitung genäht, am Boden jedoch noch zwei Quernähte hinzugefügt. So steht das Täschchen sogar, wenn es mit kleinen Dingen befüllt wird.

Also davon nähe ich sicher noch mehr.



Ich muss die Sache nur langsam angehen. Nicht, dass ich später Stoff für neue Kleidung kaufen muss ...

Kommentare:

Froggie hat gesagt…

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach, das ist aber toll!!! Und was für ein unschlagbares Argument, mal wieder eine Tafel Schokolade nicht nur sehnsüchtig anzugucken, sondern sie auch aufzufuttern!!! Bin nämlich gerade am Abspecken (Urlaub steht vor der Tür....) und da sollte ich sowas ja gar nicht sehen...
Aber die Täschkens sind sowas von niedlich, toll! Und auf solche Ideen muss man ja auch erstmal kommen....
Liebe Grüße
Regina

tierische-strickoper hat gesagt…

Was für eine clevere Idee!!!
Toll gefällt mir und die Schokolade als Belohnung ist auch nicht ohne;-))
Liebe Grüsse maggy

babobaer / Barbara hat gesagt…

Das ist ja mal heiß...genial!! Stell ich mir schon ziemlich knifflig vor, die Folie da blasenfrei drauf zu bekommen.... und überhaupt die Schoki zu mampfen :)

Liebe Grüße, Barbara

Claudia hat gesagt…

Die sind echt lustig! Hab die Anleitung auch schon oft in der Hand gehabt, konnte mich aber noch nicht dzau aufraffen ;O)

Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

verflixteNadel hat gesagt…

Die sind der Knaller!!! Total coole Idee! Und da ich von Schokolade auch nie zunehme (wirklich! meine Pfunde sind andere Süden).....Vielleicht mach ich sowas auch mal....es gäbe ja unheimlich viele viele Idee, bez.Weise Verpackungen ;)
Liebe Grüsse
verflixteNadel