Sonntag, 18. März 2012

Zeit für Wolle

Nachdem ich mein Garn nun gestern gezwirnt und gehaspelt hatte, war es heute bereit für sein Entspannungsbad.


Danach ging es ab in die Sonne zum Trocknen.


Und hier 'relaxt' es schon auf der Gartenschaukel.


Die Farbe auf den letzten beiden Fotos kommt der Realität schon sehr nah.
Es sind also 128 (mit Liebe versponnene) Gramm Blue Faced Leicester.
Die Lauflänge muss ich noch bestimmen, ehe ich es als Knäuel wickle. Das habe ich beim Haspeln (wie so oft) vergessen.

Einen gemütlichen Sonntagabend wünsch ich euch allen.

Edit:
Inzwischen ist die Lauflänge ermittelt.
Ich freue ich mich auf 200 zu verstrickende Meter.

Kommentare:

pinkpaillette hat gesagt…

Wunderschöner Strang!
Auch dir einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüsse, colette

Schattenspinner hat gesagt…

Gefällt mir gut Dein Strang! Super Farbe und schön gesponnen!
Liebe Grüsse
Inge

SaLü hat gesagt…

Oh ja, BFL spinnt sich schön und die Farbe ist göttlich :-)

Ich zähle übrigens nie beim Haspeln ... da würde ich selten aufs richtige Ergebnis kommen ;-) Ich zähle erst, wenn das Garn fix und fertig vor mir liegt. Dann messe ich auch nochmal nach, denn meist zieht es sich etwas zusammen beim Trocknen nach dem Entspannungsbad ...

Viel Spaß beim Verarbeiten :-)
Grüßles
SaLü