Samstag, 3. März 2012

Pflanzenfarben Nr. 4

So sieht die Wolle aus, die ich mit roten Stockrosenblüten gefärbt habe.


Das Garn gefällt mir gut, auch wenn es jetzt etwas unscheinbar aussieht. Aber als es gestern in der Färbebrühe lag, habe ich etwas ganz anderes erwartet.
Da sah es ja noch so aus.


Einen großen Teil des Tages habe ich heute an meinem Spinnrad verbracht. Die Sonne machte es mir gemütlich warm. Die Tür groß aufgerissen, so konnte man die Sonnenstrahlen richtig genießen und der Wind blieb draußen.

Kommentare:

wollspiel hat gesagt…

Das sieht ungefähr so aus wie mein 2. Zug aus Walnussschalen. Das passt als Tuch zu dunklen Sachen gut. Schöne Farbe

Alexandra hat gesagt…

Hallo Anke,

sehr schöne Farbergebnisse, das untere Bild erinnert mich an Spagetti ;-) wahrscheinlich hab ich Hunger :-).

LG Alexandra

Alexandra hat gesagt…

Hallo Anke,

schau mal bei mir vorbei da liegt ein Stöckchen für dich bereit.

LG Alexandra