Sonntag, 11. März 2012

Garn und Socken

Damit ihr seht, dass mein Welshgarn langsam Form annimmt, hier ein aktuelles Bild der fertigen Wolle. Das sind ca. 200g, die nur noch auf ein Knäuel gewickelt werden müssen. Weitere 150g hängen gerade in der Sonne zum Trocknen.


Und da ich so neugierig war, wie mein selbstgefärbtes Garn mustert, habe ich die nächsten Socken im Märzmuster (Schafpaten) angestrickt. Ich habe ganz bewusst auf ein Bündchen verzichtet. Nur die rechten Maschen zwischen den Hebemaschen habe ich reduziert, weil ich es mag, wenn die Strümpfe ganz locker sitzen und  so herunterrutschen. Ich trage sie eigentlich nie in Schuhen, sondern nur zu Hause.


1 Kommentar:

Schattenspinner hat gesagt…

Oh, schön ist das Garn geworden! :-)
Und das selbstgefärbte Garn kommt auch super raus! Gefällt mir gut!
Ich hoffe, Du hast jetzt eine neue Haspel ausgesucht - das ist echt ärgerlich, was da passiert ist.
Ich hab vom Wollschaf eine Kromski und eine kleinere Ashford Haspel von Wollknoll. Mir gefallen beide gut, die Kromski scheint mir aber noch ein Tick stabiler zu sein, aber vielleicht täuscht das auch, weil sie grösser ist.
Liebe Grüsse
Inge