Dienstag, 14. Februar 2012

Lust auf Fotos ...

... vom Eis auf der Oder?
Na, dann kommt mal mit ...
Diese hier sind von gestern und heute.
Ab morgen sollen ja die Eisbrecher auf der Oder unterwegs sein ...


















Schade, dass man mit den Fotos nicht auch die Geräusche vermitteln kann. Gestern knackte es ganz gewaltig, wenn die Eisschollen sich bewegten. Und heute gluckert es mehr, wenn man an einigen Stellen das Wasser unter dem Eis oder an einigen offenen Stellen hört.
Und auf dem Heimweg gab es dann noch die Rehe zu sehen.

Kommentare:

Froggie hat gesagt…

Gigantisch! Ähnliches haben wir heute auch gesehen, nur waren wir nicht so nahe dran in Hohensaaten. Ich weiß nicht warum, aber mich fasziniert die Oder zu allen Jahreszeiten aber im Winter ist da irgendwie auch noch ein bissel Grusel mit bei...
Liebe Grüße - Froggie

verflixteNadel hat gesagt…

Wow, das sind ja klasse Bilder!! Sorry dass ich so doof frage, aber Oder ist doch ein Fluss? Und der ist eingefroren? Wahnsinn!! Wir wohnen praktisch direkt an der Aare, aber sowas habe ich noch nie gesehen...
Liebe Grüsse
verflixteNadel
(die übrigens jetz schon zu 99% blind schreibt, weil ich es von Anfang so gemacht habe.....naja 90% *lach*)

tierische-strickoper hat gesagt…

Ganz tolle Bilder,
so soll es im Winter sein!!
Liebe Grüsse maggy

Kunzfrau hat gesagt…

Super! So finde ich Winter toll! Und wirklich schade, dass die Bilder keinen Ton haben. Das muss echt klasse sein!!!

Gruß Marion

Claudia hat gesagt…

Tolle Bilder!
So in der Art hab ich es bisher nur einmal erlebt, an der Nordsee, aber das ist viele viele Jahre her... Das Knacken ist wirklich manchmal ein bischen unheimlich ...

Ich wünsch Dir einen fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Sheepy hat gesagt…

Auch wenn alle sagen es ist zu kalt, solche tollen Winterbilder bekommt bei milden Temperaturen nicht.
LG Sheepy

babobaer / Barbara hat gesagt…

Boah - coole Bilder. DANKE!!!

Liebe Grüße, Barbara

SaLü hat gesagt…

Fantastische Bilder ... da wäre ich gerne mit dem Wollmonster und meiner Kamera dabeigewesen :-)

Grüßles
SaLü