Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 22. Oktober 2011

Auch der Herbst ist schön ...

IM Haus

Sommer im Glas

Sonne





UMS Haus



Ich geb's zu, ich war auf Motivsuche auch bei Nachbars: das ist Felix.


Guten Appetit!

Und noch einmal: Guten Appetit!
Wunderschön anzuschauen, aber es ist schön, wenn man wieder hinein geht INS warme Haus.

Auch euch allen wünsch' ich ein gemütliches, warmes Eckchen zum Werkeln oder ausruhen.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Eine Ablenkung ...

ist immer willkommen.
Heute traf dieses Schätzchen bei mir ein.

 
130g feinste Bluefaced Leicester
Da freue ich mich jetzt schon auf's Rendez-vous am Spinnrad. Aber noch 'ist sie nicht dran'. ;-)

Dienstag, 18. Oktober 2011

Da muss ich ...

... wohl doch das 'Ribbelmonster' rein lassen.


Meine selbstgesponnene Wolle hat sich wunderbar gestrickt. Ganz nach der Anleitung  ist ein BLoop entstanden. Auch das Muster eignet sich gut für einen solchen Schal. Aber ...



...  ist er zu weit (oder mein Hals zu dünn)?
Eigentlich wollte ich mich gleich an die passenden Stulpen machen. Aber auch die würden mir, laut Anleitung gestrickt, zu weit sein. Nun mach' ich hier erst mal Pause und muss eine Entscheidung treffen.

Ich werde mich zur Ablenkung mal an mein Spinnrad setzen. Vielleicht fällt mir da was ein.

Sonntag, 16. Oktober 2011

Braunkohle und andere Dinge ...

... haben wir am Wochenende gesehen.



Wer mehr wissen möchte, klickt einfach mal hier.