Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 24. September 2011

Ein Wochenende ohne Spinnrad ...

... wird es nun also.
Und ich hatte so gehofft, dass der Postbote heute ein größeres Paket bringt ...

Hat er aber NICHT!

Also habe ich mich an die Maschine gesetzt und ein kleines Täschen genäht. Das wollte ich sowieso einmal ausprobieren.

Da dies ein recht dünner Baumwollstoff ist, habe ich Vlieseline auf die Innenseite der Außentasche gebügelt. So ist es etwas stabiler.

Das Einnähen des Reißverschlusses klappte prima. Aber irgendwie hatte ich da schon wieder einen Denkfehler, denn meine Innentasche konnte ich nun nicht mehr so nähen, dass die Nähte von innen nicht zu sehen sind.
Also habe ich die innere Naht nur mit der Zickzackschere versäubert.
Ich gebe mir ja Mühe, aber ...


'Winni', Bewohner unseres Wintergartens, zeigt sie euch mal.



Ganz ungläubig schaut er ins Tascheninnere. Ist das etwa Kritik, weil die Innentasche noch nicht ganz gelungen ist?

Freitag, 23. September 2011

Um die Wartezeit zu verkürzen ...

... habe ich mir dieses, im Spinnforum heiß empfohlene, Buch bestellt. Heute kam es nun bei mir an.


Und, dass es in englischer Sprache geschrieben ist, tut der Sache keinen Abbruch. Alles toll bebildert und in gut verständlichem Englisch beschrieben.

Da werde ich heute Abend erst einmal gründlich stöbern. Hier noch mal zum Schauen für euch. Jede benannte Faser findet man  abgebildet als Roh- und gereinigte Wolle, als Single und zweifädiges Garn. Und als Zugabe sieht man die Wolle dann auch noch gestrickt und gewebt. Besser geht es nicht, wie ich finde!



 

Mittwoch, 21. September 2011

Na, ist denn schon Weihnachten?

Also bei mir schon!
Heute hat sich die Firma Henkys gemeldet.
Mein Spinnrad macht sich auf den Weg.

Ich bin soo aufgeregt. SmileyCentral.com

Spnnfasern sind 'ein paar Gramm' dabei und vor vielen Wochen habe ich mir auch schon verschiedene Fasern zum Ausprobieren bestellt. Dann kann es also endlich losgehen.

Ich meld' mich wieder, sobald es da ist. Hab' jetzt mit Hibbeln zu tun. SmileyCentral.com