Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 2. September 2011

Wochenend' und Sonnenschein

An Handarbeiten gibt es nichts Neues. Deshalb heute ein Post ohne Foto.
Aber ich wollte es nicht versäumen, euch allen ein herrliches Sommerwochenende zu wünschen (soll es doch laut Wetterbericht das letzte sein) .
Genießt es: ganz kreativ, ganz in Ruhe, ganz in Familie, ganz einsam, ganz unternehmungslustig, ganz unter Freunden, ganz ...
Ihr wisst schon ... ganz, wie es euch gefällt.

Wir sind mal wieder unterwegs...
SmileyCentral.com

Mittwoch, 31. August 2011

Nun doch



Viel gemacht habe ich in den letzten Tagen, aber nichts wirklich Vorzeigbares.
Aber heute nun endlich habe ich den Wellenreiter beendet. Jetzt am Abend fotografiert, wirkt er recht dunkel und einfarbig. Mal sehen, ob ich morgen noch mal ein Bild 'bei Lichte' machen. Der farbige, mitlaufende Faden ist gar nicht zu erkennen.

So 'liegt er nun gespannt und entspannt sich', ehe er dann später verschenkt wird.

Ich finde das Muster sehr schön und werde später bestimmt noch ein Tuch dieser Art stricken.
Denn für dieses zweite, habe ich die Breite um einen Mustersatz reduziert, so dass es eher als Schal denn als Tuch wirkt.

Danke, Jana, dass ich bei deinem KAL mitmachen durfte.

Sonntag, 28. August 2011

Ganz schön verdreht

Aber ich habe es geschafft. Genäht sind sie ganz fix. Aber, ehe ich dann wusste, wie der Zipper einzufädeln ist... Da musste ich doch tatsächlich die Hilfe meines Mannes in Anspruch nehmen. Und da ich das Design des e-books so gut fand, habe ich das für die Probeversuche einfach mal übernommen.


Da sind sie also.



Eine davon wird sicher verschenkt. Aber diese hier bleibt meine.


Habt alle einen schönen Sonntag. Ich mach' mich dann erst einmal an den Schreibtisch.