Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 20. August 2011

Schon wieder ...

... ein Utensilo.
Dieses Mal aber viel kleiner. Und weil ich den aus Wachstuch gefertigt habe, war er, in dieser Größe, eine Herausforderung. Der kleine Kerl steht jetzt neben der Nähmaschine und nimmt alles Fusseln und Fädchen auf, die beim Nähen so anfallen.


Euch allen ein sonniges Wochenende mit soviel Sonne, wie ihr sie ertragen könnt. Mich hat irgendein Virus erwischt. Ich bin total heiser (zur Freude meines Mannes). SmileyCentral.com

Montag, 15. August 2011

Wie versprochen ...

... liefere ich das Foto von den Utensilos nach, die gestern noch entstanden sind. Da ich vorläufig wahrscheinlich nicht an die Nähmaschine komme, habe ich es gestern noch einmal richtig genossen. Drei weitere Utensilos sind entstanden. In einem davon 'lümmelt' schon der neue Wellenreiter. Gedacht ist der Behälter eigentlich nicht für Wolle.


Hier dient er nur als Ablage für das große Knäuel (meines Wellenreiters). So kann es nicht ständig hin- und herrollen.
Den Wellenreiter muss ich euch später zeigen, da sich das bei einem Muster noch nicht so recht lohnt.

Sonntag, 14. August 2011

Ein neuer Wellenreiter ist auf den Nadeln

Das Wetter war heute bei uns herrlich. Das hat mich richtig beflügelt. Ich habe noch zwei Utensilos genäht. Die werden immer hübscher, wie ich finde, und auch variantenreicher.
Und ein neuer Wellenreiter ist angeschlagen. Das erste Muster ist geschafft. Bilder von meinen heutigen 'Werken' zeige ich euch morgen, wenn ich bei Tageslicht fotografieren kann.

P.S. Also ich habe gestern Abend keine Sternschnuppe gesehen.
SmileyCentral.com


Geschaut und geschaut,
SmileyCentral.com
    mich gegen Mücken gewehrt ... aber nix.