Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 5. August 2011

Wer noch Lust auf Urlaub hat ...

... kann ja HIER mal schauen ;-)
Sagt mal, ist euer Urlaub auch immer so unsagbar schnell vorbei?

Kaum hat man sich eingerichtet, kann man schon wieder packen, weil es heimwärts geht. :-(


SmileyCentral.com

Ganz schön 'wellig'

Ich möchte euch noch einen aktuellen Stand meines 'Wellenreiters' präsentieren. Heute hatte ich aber schon Schwierigkeiten ihn OHNE Katzen zu fotografieren. (links oben seht ihr noch zwei 'neugierige' schwarze Pfötchen)



Mehr gibt es heute nicht zu berichten.
Meine neuen Stöffchen zeige ich euch dann später ...

Donnerstag, 4. August 2011

Der 'Wellenreiter' wächst

Sind das Wellen? 
Ja oder Ja?


Das Tuch strickt sich wirklich schön. Ich komme gut voran ... und es macht immernoch Spaß ...

Mittwoch, 3. August 2011

Zwischenstand zum KAL

Er strickt sich flott weg. Ich ein habe gefachtes Garn (6 Fäden)  in verschiedenen Blau/Grüntönen gewählt. Es sieht auf dem Foto recht dick aus, ist es aber gar nicht.



Man muss beim Stricken nur aufpassen, dass man immer alle 6 Fäden 'mitnimmt'.
Also ich mach' mich dann mal wieder an die Nadeln...

Mein Frauchen ...

strickt an ihrem KAL. Ich relaxe... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie warm es heute bei uns ist.


Vorhin habe ich mal draufgeschaut. Der zweite Chart ist fast fertig. Aber ehrlich... mir reicht mein Fell...
Allen anderen, die mitstricken, denen möchte ich nur sagen: wenn es euch soviel Spaß macht, wie meinem Frauchen, dann hat sich der KAL schon gelohnt.

Liebe Grüße, eure Katze Kira

Montag, 1. August 2011

Wenig, aber lecker ...

... dachte ich, als ich unsere Brombeeren heute geerntet habe. Da braucht's wohl noch ein bisschen Sonne, ehe die vielen anderen Früchte reifen. Aber mal sehen, morgen sollen es ja schon wieder fast 30°C werden.



Und ein paar Strümpfe sind im Urlaub auch noch entstanden. Die wollte ich euch nicht vorenthalten. Ein paar Blaue sind schon verschenkt. Hier seht ihr also noch die Blaubunten und die 'Gemixten'. Es war jeweils soviel Wolle übrig, dass es für ein weiteres Paar reichte.
Die Roten sind in Arbeit wie man sieht. Und rotbunte Wolle gibt es dazu auch noch. (Sollte ich mir doch mal ein Sockenbrett zulegen? ;-)) Aber die muss dann erst einmal warten.
Ich habe mich für Janas KAL 'Wellenreiter' eingetragen. Und der wird ja heute begonnen.

Sonntag, 31. Juli 2011

Ein bisschen Urlaub...

... braucht der Mensch.
Wer neugierig ist, wo wir unterwegs waren, kann ja hier in den nächsten Tagen immer mal schauen.

Sommer...

... liche Eindrücke habe ich für euch in Weimar, rings um Goethes Gartenhaus, eingefangen. Alles grünt und blüht beeindruckend. Wir sind dem Regen scheinbar immer davon gefahren. So schönes Wetter hatten wir nicht nur an diesem Tag.









Allerdings regnet es hier zu Hause mal mehr und mal weniger. Aber ich hab' ja noch 'Sonne gespeichert'.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen.