Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Donnerstag, 23. Juni 2011

Drei am Donnerstag N°7



1. Was bedeutet dir dieses Blog (in dem du jetzt gerade schreibst)?

Ich freue mich, hier zu schreiben, weil ich Lob für meine Arbeiten bekomme, genauso aber Anregungen aus den anderen Blogs, die ich regelmäßig lese.



2. Ist das Schreiben in deinem Blog Last, Lust, Bedürfnis oder was anderes?
Es ist mir eindeutig ein Bedürfnis, sonst würde ich es nicht tun. Früher gab es Tagebücher aus Papier. Und so ähnlich ist es, wenn man hier schreibt. Man setzt den Schwerpunkt aber auf die Dinge, die man mit vielen Menschen teilen möchte.



3. Welche Gegebenheiten könnten dazu führen, dein Blog zu löschen?

Ich würde nicht schreiben, wenn ich es irgendwann löschen wollte. Über die Bedingungen, die eintreten müssen, dass ich das Blog löschen möchte, habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Für kleine 'Weltenbummlerinnen'

habe ich gerade diese Schuhe gestrickt. Sonst stricke ich für kleine Neuankömmlinge eher Söckchen. Aber diese Schuhe stricken sich total gut und ich hoffe natürlich, dass sie nicht drücken. ;-)




Herzliche Grüße an euch alle und einen schönen Abend wünsch' ich euch.

Noch immer kein Knäuel

ist aus der grünen gesponnenen Wolle geworden. Aber ehe ich wickle schnell noch einen Eindruck von der Farbe, wobei es in natura noch etwas 'saftiger' aussieht. Für ein Tuch wird diese Wolle leider noch nicht reichen.


Einen schönen Tag wünsch' ich euch allen.
Bei uns lacht die Sonne schon recht kräftig.
Es soll ein heißer Sommertag werden (und ich hab' ganz lange Dienst :-( )

Sonntag, 19. Juni 2011

Von Spinnerin zu Spinnerin

Ein herrliches Wochenende haben wir im Spreewald verbracht. Ein paar Bilder findet ihr hier.
Das Schönste für mich war die Dame am Spinnrad. So konnte ich ein wenig 'fachsimpeln' und freue mich um so mehr auf meines, das dann hoffentlich im September geliefert wird.
Aber unterwegs beim Camping habe ich sowieso die Handspindel dabei. Aber dieses Mal ist nicht viel Garn entstanden. Wir hatten 'campertechnisch' einfach zu viel zu tun. ;-)
SmileyCentral.com SmileyCentral.comSmileyCentral.com SmileyCentral.com SmileyCentral.com