Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 15. April 2011

So fängt das Wochenende schön an ...

.. mit einem Kromski Sonata Spinnrad bei mir zu Hause. Gestern Abend habe ich (jaaa, ich ganz allein) mein Spinnrad zusammengebaut. So sieht also mein aktueller Lieblingsplatz aus.


Allerdings hat mein Mann mich in den Wintergarten verbannt, da das Spinnrad nicht ganz lautlos seinen Dienst tat. Ich konnte heute erst mit Herrn Lauer telefonieren, um zu fragen, ob ich an dem Spinnrad auf Probe auch mit Öl oder anderen Schmiermitteln arbeiten darf.
Man darf, also hat mein Mann es vorhin ein bisschen geölt. Nun läuft es lautlos. Aber dennoch ist es nicht einfach einen gleichmäßigen Faden zu spinnen. Da wird das wohl mein 'Übungsgarn'. Mal sehen, ob es nach dem Verzwirnen zum Stricken gebrauchen ist.


Ich weiß, verbesserungswürdig, aber ich zeige es euch dennoch. Ich bin soo stolz drauf.

Einen tollen Start in ein sonniges Wochenende wünsche ich euch allen.

P.S. Mein linker Zeigefinger tut weh, man glaubt es kaum. 'Gott sei Dank' bin ich heute Abend noch einmal dienstlich unterwegs (Unsere französischen Gäste sind im Hause). So kann sich mein Zeigefinger bis morgen erholen.

Donnerstag, 14. April 2011

Drei am Donnerstag N°6





1. Wenn Du ein Hund wärest, welche Rasse wärest Du gerne?

Das habe ich mir eigentlich noch nie so richtig überlegt. Aber wenn ich wählen dürfte, dann wäre ich einer, der noch sehr artgerecht leben darf. Keinesfalls einer, der im Täschchen durch die Gegend getragen wird oder das gleiche Outfit wie sein Frauchen trägt.


2. Was war Dein schönster Urlaub?

Jeder Urlaub ist schön. Zumindest die Vorfreude drauf. Da muss schon vieles schief gehen, dass man ihn als 'lieber gar keinen Urlaub' abhaken möchte.
Wir sind ja die Wohnmobilurlauber, können also immer sehr spontan entscheiden, wohin es gehen soll. Frankreich und Norwegen sind jedoch immer eine Reise wert.

Aber wir wollten schon immer einmal nach Australien. Das haben wir im Jahre 2007 getan. Wir haben die Ostküste bereist und auch dem Ayers Rock einen Besuch abgestattet. Dieser Urlaub wir uns noch lange in Erinnerung bleiben. Natur und Tierwelt... ohne Worte!


3. Hunde- oder Katzentyp?

Ich bin eindeutig der Katzentyp, konkret gesagt der 'Maine-Coon-Typ'. ;-)))
Vor Hunden habe ich Respekt. Und Sätze wie: ... der beißt nicht, der ist ganz lieb... hasse ich, wenn auf Inline-Skates unterwegs bin und mir so ein Tier mit hängender Zunge hinterherhechelt. Da entwickle ich Geschwindigkeiten, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie erreichen kann. ;-)

Montag, 11. April 2011

Frühlingsgruß

Gestern erst habe ich meinen Osterstrauß erneuert, weil die Forsythienzweige schon verblüht waren.
Da waren es noch Knospen, und heute:


Ich hätte euch ja gern noch gesagt, was das für ein Baum ist. Aber da muss ich passen. Weinrote Blätter und diese rosa Blüten. Man sagte mir mal, es sei eine Japanische Zierkirsche. Aber wenn ich google, sieht die anders aus. Oder eine Blütenkirsche? Oder...?

Eine schöne Woche euch allen!

Sonntag, 10. April 2011

Sockenfinale

Das Wetter war schön, das Muster strickt sich schön.

SmileyCentral.com

Und so ist mir am Nachmittag die zweite fertige Socke von der Nadel gehüpft. Ich bin ganz begeistert vom Muster. Das war definitiv nicht das letzte Paar dieser Art.



Diese hier sind in Größe 39, sind die etwa für mich? Jaa, für mich, weil ich so wenig selbstgestrickte Socken habe. SmileyCentral.com

Warum ich sie jetzt erst zeige?
Ich war noch auf ein 'Sonntagnachmittagsweinchen' bei der Nachbarin. ;-))) SmileyCentral.com