Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 5. März 2011

Es "ruggt" schon wieder



Keine Angst, ROT ist jetzt alle. Aber "richtiges" Schrägband ist am unteren im diesem Bild verarbeitet. Da habe ich mir gleich einen kleinen Vorrat zurechtgeschnitten und geformt (Dank dem Schrägbandformer).

Aber ich habe gar keine Zeit zum Quatschen. Mein Baktus ruft...

Wir müssen immernoch warten...


... auf den Frühling.
Also stricke ich mir den Frühling herbei. Langsam nimmt mein Baktus Form, ach nein Farbe, an.
Aber schaut selbst!

Freitag, 4. März 2011

Im Baktusfieber



Ein kleiner Wellenbaktus wächst heran.
Ein Knäuel Schoppel Lace Garn in der Farbe 'Frische Fische'  wartet schon länger darauf,
endlich verstrickt zu werden.
Der Farbverlauf gefällt mir richtig gut.
Und das Knäuel macht Spaß auf's Weiterstricken.


Donnerstag, 3. März 2011

Noste Pinne und Niddy Noddy...



... erweitern mein "Equipment".
Seltsame Namen haben manche Dinge, stimmt's?
Noste Pinne, so heißt mein neuer Wickeldorn in Walnuss gebeizt.
Und Niddy Noddy, das ist ganz einfach meine neue Kreuzhaspel, mit der ich 80cm Wollstränge wickeln kann. Und, weil es mir so gefällt, ebenfalls in Walnuss gebeizt.



Und damit ich auch etwas zu wickeln und haspeln habe, gab es auch Nachschub an Wolle, 200g Merino-Kammzug in einer, wie ich finde, frischen Farbe.


Kira prüft noch kurz die Spindel. Alles OK. Wir können loslegen...
Das Wetter passt. Noch lässt sich der Frühling hier nicht blicken. Da hat man Lust zu spinnen (ob mit oder ohne Wolle).

Dienstag, 1. März 2011

Schrägbandformer im Einsatz


Es lagen hier noch einige Reste (eher die Reste der Reste) in rot. Also habe ich heute einen neuen Mug Rug in Angriff genommen. Für die Einfassung habe ich endlich den Schrägbandformer "in Betrieb genommen".
Na, das geht ja fix.

P.S. Mein Merino-Kammzug ist nun auch komplett versponnen. Aber, ob der schon richtig gelungen ist, um etwas Schönes zu stricken, wage ich zu bezweifeln. Mehr "Regenwürmer" als ich dachte...
Und dennoch hat es großen Spaß gemacht!

Montag, 28. Februar 2011

Ein Mäntelchen



Leider nicht selbst genähtNÄHT, dafür aber selbst geKAUFT.
Endlich kann mein Laptop mit auf Reisen gehen.
Die Tasche sieht von außen klein aus. Aber mein 15,6'' passt genau rein. Und auch das Netzteil und Kabel finden Platz.
Das Design finde ich total hipp. So eine Tasche muss ja nicht immer nur schwarz oder grau sein, oder?