Montag, 31. Oktober 2011

Im Herbst

... bietet sich uns jeden Abend ein beeindruckendes Schauspiel. Wildgänse überfliegen unser Haus auf dem Weg zu ihren Sammelplätzen für die Nacht oder machen sich für den Abflug in wärmere Gefilde bereit. Wie auch immer. Dieses Schauspiel dauert fast eine halbe Stunde am Abend und ist mit ganz schönem Lärm verbunden. Die haben sich eine Menge 'zu erzählen' da oben.





Und wir können, gemütlich am Feuer sitzend, die Sache beobachten.


Kommentare:

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Ja - ein untrügliches Zeichen, dass jetzt die Strick- und Spinnzeit losgeht. Herrlich. Bei uns an der Elbe sind auch Sammelplätze. Gänse und Kraniche zu Tausenden.
Ich wünsch eine schöne Woche.
Elke

Sheepy hat gesagt…

In diesem Jahr hat der Vogelzug ja ganz schön früh angefangen, Die ersten Kraniche waren schon vor unserem Urlaub da. Es gehört einfach zum Herbst dazu.
Einen guten Wochenstart
LG Sheepy

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Oh wie wunderschön, Wildgänse!! Ich liebe Wildgänse! Und ich mein jetzt nicht als Braten ;)
Liebe Grüsse
Dany

Claudia hat gesagt…

Herrliche Bilder! Ich finde, Wildgänse haben immer so etwas von Freiheit ............

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Dienstag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥