Sonntag, 25. September 2011

Einen Schal ...

... für 'junge Prinzessinnen' habe ich heute genäht. Für Mädchen im Alter von 5 bis 6 Jahren scheint rosa die einzige Farbe zu sein, die in Frage kommt. Ich hoffe, das gibt sich noch .

Und vor allen Hobbynäherinnen, die Jerseystoffe vernünftig nähen können, verneige ich mich. SmileyCentral.com

Für mich war es das allererste Mal. Und Lust auf's Weiterprobieren hat mir der Schal nicht gemacht.
Aber ich find' ihn dennoch ganz gut gelungen.
An den Enden hat er eine kleine Rüsche zur Zierde, sonst nur rosa (gestreift) ;-).




Ich hoffe, dass er der Prinzessin gefällt.

Euch allen einen schönen Sonntagabend noch.

Kommentare:

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Der Schal sieht super aus!! Meine Tochter liebt mit 23 noch rosa ;) Meine Stieftochter ist 20 und liebt rosa ... ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen *duck renn und weg* ;)
Liebe Grüsse
Dany, die Jersey nähen liebt...

Kunzfrau hat gesagt…

Also Mädchen mit 50 mögen auch gerne rosa, wenn auch nicht ausschließlich.
Ich finde den Schal sehr schön und der kleinen Prinzessin wird der bestimmt gefallen!

Gruß Marion

Froggie hat gesagt…

Auch mein Enkelweiblein (stolze 9 Jahre alt)guckt nichts an, was nicht rosa ist. Und sie glaubt zwar nicht mehr an den Weihnachts-mann, dass sie eine Prinzessin ist und immer bleiben wird, davon ist sie allerdings felsenfest überzeugt. Das muss man einfach mit Humor nehmen, auch wenn man Rosa selbst (ich jedenfalls) als Unfarbe betrachtet... Nimm es als Möglichkeit, rosa Stöffchen loszuwerden, falls Dir ungewollt mal solche ins Haus kommen....

Was die Jersey-Näherei betrifft, kann ich nur mitfühlen. Und ich Trottel hab mal wieder nicht richtig gelsen und gerade jetzt auch wieder einen Jersey im Stoffpaket gefunden, der total schlubberig ist. Hmm. Vielleicht mit Papierstreifen nähen? Oder mit Teflonfuß? Wir werden uns unseren Kummer schreiben, vielleicht hilft es ja....
Liebe Grüße - Froggie und ich drück die Daumen, dass Dein Henkys nun bald mal wohlbehalten landet!