Freitag, 1. Juli 2011

Wissen ist Macht ;-)

Und deshalb habe ich mir diese beiden Bücher bestellt.


Im Moment sammle ich ganz fleißig die Blüten der Stockrosen. Aber was genau ich damit machen muss, erfahre ich sicher im linken der beiden Bücher: Naturfarben auf Wolle und Seide. Und falls ich mal etwas Anderes probieren möchte, habe ich eines gewählt indem man etwas 'neumodischer' färbt.

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Tolle Bücher hast du dir angeschafft. Bin sehr gespannt auf deine erste Färbung aus den Büchern. Mich würde interessieren ob die Bücher leicht verständlich also Anfänger geeignet sind.

LG Alexandra

Froggie hat gesagt…

Wooow, da kann es ja losgehen!
Ich habe meine ersten beiden Färbung mit den Haselblättern nun hinter mir und bin sehr zufrieden damit. Und wenn man so die granunsätzlichen Sachen bei der Färberei verinnerlicht hat, ist es gar nicht so schlimm, alles wiederholt sich...
Meine beiden eher antiken aber top-aktuellen Bücher zum Thema werde ich nachher mal posten, die gibt es immer mal bei ebay.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Froggie

Kreativ-Gabi hat gesagt…

Ich stecke noch in den Windeln, was Färben betrifft....Meinst Du, ich komme mit dem Buch klar ????
Hätte mich sehr interessiert.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Büchern
Gabi