Donnerstag, 7. April 2011

Neuzugänge

Also Langeweile habe ich jedenfalls nicht. ;-)

Gerade heute eingetroffen: 
1 kg reine neuseeländische Bio Naturwolle  
 Die muss ich haspeln und will sie später färben.


 Und schon letzte Woche sind diese Schätzchen hier eingezogen:

Space - dünner Merinokammzug

  
Space - dünner Merinokammzug

Space - dünner Merinokammzug

Space - dünner Merinokammzug

Finnische Wolle multicolor

Merino-Tussahseide

Nun muss ich mich aber wirklich bald entscheiden. Ein Spinnrad muss her!

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Boahr liebe Anke da hast du ja zugegriffen, sehr schöne Wahl. Die Neuseeländische wie teuer war die und muss du die noch entwirren?

LG Alexandra

Anke hat gesagt…

@Alexandra

Die habe ich bei Elke gekauft. Schau mal in ihren Blog: http://elkes-spinnstube.blogspot.com/2011/03/noch-mehr-wolle.html
Sie hat sie mir dann geschickt. Und du musst sie wirklich erst wickeln. Da kommen dann ca. 500g Spaghetti 'auf einen Haufen'. Ich habe sie gehaspelt, weil ich sie ja färben wollte.

LG Anke

Sheepy hat gesagt…

Nee, da kann ich ja wirklich noch nicht mithalten und ja du brauchst definitiv ein Spinnrad, wie lange willst du da sonst mit einer Spindel sitzen. :-D
Muss mir die Bildchen gleich noch mal angucken, was eine Menge

LG vom staunenden Sheepy

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

da hast du ja einiges vor :-)
allesamt sind wunderschön. Nun brauchst du aber echt ein Spinnrad ;-)

LG Lydia

Anke hat gesagt…

@Lydia

ICH WEISS...

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Also ich muss sagen, diese Tussiseide....ähhh Tussahseide...wird die noch von Dir gefärbt ;)
Wunderschöne farben hast Du Dir da geholt!!
Liebe Grüsse
Dany

Anke hat gesagt…

@Dany
Tussi bleibt Tussi.
Alle anderen Kammzüge sind ja farbig. Und der hat so was 'goldenpermuttiges'. Ich bin gespannt, wie der Faden wird. Frau braucht warme Füße im Bett. So ein helles Garn sieht sicher edel aus. Und in meinem Alter kann man schon 'vergolden'...
;-)))

Schattenspinner hat gesagt…

Oh, da haste ja zugeschlagen - klasse! Viel Spass beim Spinnen und ja, du brauchst definitiv ein Rädchen. ;-)))) Aber es ist ja bald soweit!
Liebe Grüsse
Schattenspinner