Samstag, 26. Februar 2011

Versponnener Samstagnachmittag


Mann,  macht das Spaß.
Wie ihr seht, komme ich gut voran. Bei den ersten fünf Metern dachte ich, dass DAS wohl nicht mein neues Hobby wird. Aber ein halbes Stündchen später dachte ich: ja, jetzt hat sie's.



Ich geb' zu, es sind auch noch "schwangere Regenwürmer'  dabei, am Anfang. Aber jetzt war ich auf ein gemütliches Weinchen bei Nachbars. Nun werde ich mich mal gleich an die Fortsetzung machen Ich bin so gespannt, wie er dann verzwirnt und verstrickt aussieht. Aber da werdet ihr euch wohl noch gedulden müssen...
Es ist übrigens Merino multicolor, was ich da gerade in Arbeit habe.

Einen schönen Samstagabend wünsche ich allen...

Kommentare:

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Wow, was füt tolle Farben.
Na das sieht ja richtig super aus !
Wenn du so weiter machst,
wirst du sicher bald ein perfektes Garn spinnen!
So ist es mir am Anfang auch ergangen , erst dachte ich ,oh je das wird nichts für mich und dann , ein paar Spinnstündchen später......
muß ich mich regelrecht von der Spindel losreißen .

Wünsche dir viel Spass und Erfolg beim spinnen

Grüßle Lydia

pinkpaillette hat gesagt…

Also so langsam glaube, ich muss das auch mal probieren.
Wo habt ihr den die Spule (ich weiss nicht mal wie das Ding heisst) her. Oh Gott! Jetz frag ich schon danach! Ich wollte doch nicht noch mehr anfangen;-(
Weiterhin viel Spass, colette

Anke hat gesagt…

@colette
Das Ding heißt -Spindel-
Und die habe ich samt 100g Merino multicolor im großen Auktionshaus gekauft. Und der Preis war absolut OK (auf die Gefahr hin, dass es mein erster und letzter Spinnversuch wird).
Ich sollte heute 'ne Spinnpause einlegen. Mir tun die Fingerspitzen der Zeigefinger weh. :-( An der Technik muss ich wohl noch arbeiten.

pinkpaillette hat gesagt…

Ah, ja genau, Spindel. Da muss ich mich mal bei uns umsehen.
Wegen dem e-book für die Tasche, da ist eine ganz tolle Anleitung mit Fotos dabei. Versuch es doch mal.
Liebe Grüsse, colette

Alexandra hat gesagt…

Oh die Farben sind ja prächtig und was ich an gesponnenen Garn sehe sieht toll aus. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude am spinnen.

LG Alexandra