Samstag, 22. Januar 2011

Ich bin soo stolz

Ich kann es ja selber kaum fassen. ;-)
Soeben habe ich meine erste japanische Knotentasche fertiggestellt. Den Schnitt habe ich von hier. Herzlichen Dank Karin, für deine schnelle Mail mit PDF-Datei, dass ich gleich loslegen konnte. Ich habe den Schnitt ein kleines bisschen abgewandelt, weil ich die Henkel nicht so lang haben wollte.

Ihr denkt vielleicht: na ja... Knotentasche...

Für mich bestand die Schwierigkeit in dem Futter und dem Wenden (bei nur kleiner Öffnung). Da fehlte mir schon (trotz Erklärung) die Vorstellungskraft, wie da vorzugehen ist. Aber wie ihr seht, haben wir es geschafft. Kater Kyrill freut sich mit.

Völlig fertig vom Nähen ruht Kyrill neben seiner Tasche

ein Cordstoff in verschiedenen Grautönen

So wird sie dann in Benutzung aussehen,
wenn aktuelle Strickprojekte drin verstaut sind
P.S. Das Innenfutter ist übrigens ein ganz hellblauer Baumwollstoff.

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Liebe Anke,

die Knotentasche ist super schön, was du alles machst und kannst großes Kino sag ich nur.

Schönes Wochenende!

LG Alexandra

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hallo Anke,
eine wunderschöne Tasche ist das geworden, der Stoff sieht super aus,würde ich sofort nehmen!
Lg Lydia

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Sie sieht traumhaft aus!! Tasche UND Katze ;)
Hab auch gerade genäht und bin dran meinen Shop zu füllen...
Beim Nähen braucht man sehr gutes Vostellungsvermögen, das ist so. Und logisches Denken. Auch ich musste schon manches Mal staunen, wie falsch ich wieder was genäht habe. Aber mit der Zeit gibts Übung. Kleider sind übrigens leichter zu nähen. Jedenfalls empfinde ich es so.
Liebe Grüessli
Dany

FroschKarin hat gesagt…

Hey, diese Japanische Knotentasche ist echt ganz toll geworden!!
Ich hoffe, du kamst mit meiner Anleitung klar!
Der Stoff gefällt mir extrem gut!!

Liebe Grüße
Karin

Anke hat gesagt…

Die Anleitung war total OK. Ich habe nur manchmal an dem gezweifelt, der sie las (nämlich ich) ;-)))

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Nochmals ich ;) Schau mal hier: namensbänder.de Da bekommst Du, was Du suchst. Meine sind von dort.
Grüsse
Dany

Anke hat gesagt…

@Dany, einen lieben Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch mein Nähtempo etwas erhöhen, damit sich's auch lohnt. ;-)

Anonym hat gesagt…

Wir wollten einen Kommentar geben, aber uns fehlen die Worte.

Mach weiter so - und viele schöne Knotentaschen !!!