Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 17. Dezember 2010

Heute war Premiere!

Die Nähmaschine konnte ich nun doch nicht ruhen lassen. Jeden Tag ruft sie mich. Nachdem ich nur ein bisschen probegenäht habe, dachte ich: Anke, mach 'was Richtiges!

Und nun ist er fertig mein Nikolaus- (ich weiß, zu spät) dekostiefel.
Er grüßt mich da also an der Tür zum Wohnzimmer. Auch der Kater hat ihn für gut befunden.



Der nächste Stiefel ist in Planung. Aber ich sollte mir doch mal einen richtigen Schnitt ausdrucken. Dieser hier war frei nach Schn... Und da ist der Stiefelschaft ein bisschen eng geraten. War dann beim Nähen recht mühsam.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Bald ist Weihnachten

Ob mit oder ohne Strick-, Näh- oder Bastelprojekt wünsche ich allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit.
 Macht euch ein paar gemütliche Stunden mit Leuten, die euch lieb und wichtig sind. Lasst das Jahr Revue passieren und "korrigiert", wo es nötig ist. ;-)

Nähen macht Spaß, oder?

Und mit der neuen Maschine noch viel mehr.

Wollt ihr sie mal sehen?
Ja oder ja?

Hier ist das gute Stück.





Ich hatte lange im Internet gesucht, um die passende Maschine zu finden. Es sollte nichts Besonderes sein, einfach nur komfortabel für den Hausgebrauch.
Beim Kauf habe ich mich letztendlich für den ortsansässigen Händler entschieden. Und ich muss euch sagen: die Entscheidung war richtig. Da gab es einen richtigen Workshop. Alles was ich wissen muss, wurde mir erklärt und an "meiner" Maschine gezeigt. Knapp zwei Stunden später habe ich glücklich und zufrieden  "mit meiner neuen Freundin" das Geschäft verlassen.
Jetzt muss ich mir nur noch Stoff besorgen. Für Weihnachtsdeko bin ich wohl ein bisschen spät. Aber Ostern kommt sie voll zum Einsatz. Versprochen!

Dienstag, 14. Dezember 2010

Sockenreserve

Damit mir zu Weihnachten die Geschenke nicht ausgehen, habe ich einen kleinen Sockenvorrat angelegt.

Links im Bild sind die "Spiralsocken" zu sehen.

Rechts seht ihr die mit traditioneller Ferse gestrickten Socken.

Stricken und mehr

Damit im Familienblog nicht der Überblick verloren geht, werde ich also in Zukunft an dieser Stelle von meiner Strickwut berichten und Ergebnisse vorstellen. Das Foto zeigt mich im Urlaub. Da entsteht gerade die vierte Urlaubssocke...